Noch Fragen ? Einfach anrufen: 089-515 678 66

Darf ich Register mit Stichworten in den Steuerberaterexamen benutzen?

DVM: Ja, unsere Register entsprechen den strengen Vorgaben des gemeinsamen Hilfsmittelerlasses der obersten Finanzbehörden.

Wofür sind die beiden schwarzen Punkte, die manchmal bei BGB oder EStG zu sehen sind?

DVM: Die schwarzen Punkte markieren den Einklebebeginn. Soll heissen, an dieser Vorschrift mit dem Einkleben beginnen. Die beiden Punkte stellen unserer Ansicht nach keine unzulässige Markierung dar. Wer dennoch Zweifel hat, kann die Punkte abschneiden oder mit einem Stück gelben Etiketts überkleben.

Kann ich die Register von 2018 auch 2019 verwenden ?

DVM: Ja, soweit bei den Registern keine Hinweise auf die zwingend notwendige Verwendung der Neuauflage notiert ist, können Vorjahresauflagen verwendet werden.

Die letzte  Beanstandung war im Jahr 2017, in dem das bay. LJPA nach 20 jähriger Praxis die Verwendung einer Raute anstelle von der Abkürzung bay. (Griffregister für den Ziegler/Tremel) beanstandete. Die Neuauflage erschien 2 Monate nach der Mitteilung des LJPA. Alle Kunden haben kostenlosen Ersatz bekommen. Das eine Beanstandung im Examen stattgefunden hat, ist uns nicht bekannt.